Unter Berücksichtigung aller geltenden Corona-Regeln wurde im September 2020 beim BV Hiltrop ein neuer Vorstand gewählt. In den 6-köpfigen Vorstand wurden Sebastian Hackforth und Sebastian Leiding wiedergewählt. Auf den übrigen vier Positionen wurden neue Kandidaten gewählt, so dass sich der Vorstand heute wie folgt zusammensetzt:

Allg. Vereinsführung Finanzen Sport
1. Vorsitzender
Sebastian Hackforth
1. Kassierer
Sebastian Leiding
1. Geschäftsführer
Dominik Langer
2. Vorsitzender
Marc Oswald
2. Kassierer
Matthias Göttig
2. Geschäftsführer
Marcus Dempki

Die Kandidatur der neu gewählten Vorstände erfolgte im Einvernehmen mit dem alten Vorstand und die Wahlen erfolgten mit dementsprechend großer Mehrheit.

Um die Entwicklung des Vereins zukünftig noch effizienter zu gestalten hat der neue Vorstand als erste Maßnahme die Aufgaben der Vereinsführung in unterstützende Funktionen untergliedert. Zur Ausübung dieser Funktionen konnten schnell engagierte Mitglieder für das Team „erweiterte Vereinsführung“ gefunden werden.

Der Generationswechsel im Vorstand und die Erweiterung des Teams passen perfekt zu der Aufbruchsstimmung, die wir in letzter Zeit im Verein erleben können“, sagt Sebastian Hackforth. „Die Arbeit in der neuen Vereinsführung ist seit dem ersten Tag äußerst konstruktiv und effizient. Das wird den Verein in Zukunft deutlich nach vorne bringen. Und wenn Corona vorbei ist, dann geht es erst richtig los!“.

Zum Organigramm (.PDF)