Horst Dieberg, der ehemalige Geschäftsführer des BV Hiltrop, ist verstorben.

Horst Dieberg begann seine fußballerische Laufbahn beim VfL Bochum unter den Fittichen von Erwin Steden. Dort wurde er neben Gerd Wiesemes, Dieter Versen und Werner Jablonski Vertragsspieler des VfL Bochum.

Zum BV Hiltrop wechselte Horst Dieberg 1963. Hier spielte er 15 Jahre für die 1. Mannschaft und war maßgeblich am Wiederaufstieg in die Bezirksliga 1971/72 beteiligt.

1978 übernahm Horst Dieberg das Amt des 1. Geschäftsführers beim BV Hiltrop.

Er war u.a. maßgeblich für die Planung und Organisation beim Bau des Vereinsheims verantwortlich. Unter seine Führung stieg der BV Hiltrop 1985/86 in die Landesliga auf.

Horst Dieberg ist für seine beispielhaften Tätigkeiten vielfach durch den BV Hiltrop und den Fußballverband ausgezeichnet worden.

Horst Dieberg wurde 76 Jahre alt und war mehr als 55 Jahre Mitglied beim BV Hiltrop.

Der BV Hiltrop trauert mit seiner Hinterbliebenen Familie und wird seiner immer in Ehren gedenken.