Die Fünf- bis Sechsjährigen der G-Junioren des BV Hiltrop freuten sich sehr über die neuen Trainingsjacken. Die Mannschaft von Trainer Martin Bamberger und Roger Adelmann erhielt zur Stärkung des Teamgedankens einen Satz wetterfester Regenjacken von der Wessel Gruppe gesponsert. Mit Stolz zeigten sich die Nachwuchsspieler im Anschluss in ihrem neuen einheitlichen Outfit. Insbesondere die Rückenansicht hatte es ihnen angetan. Dort prangt ein stilisierter Totenkopf, einem Hauptmotiv des Vereins. Darunter der Schlachtruf: „schwarz/weiß, schwarz/weiß, schwarz/weiß.

„Jugendfußball ist mehr, als nur das Fußballspielen selbst“, betont Trainer Roger Adelmann, „ebenso wertvoll seien Teamgeist, Zusammenhalt und Freundschaft. Und dazu passen die neuen Wetterjacken sehr gut.“

Michael Poschmann, Geschäftsführer der Wessel Gruppe mit Sitz in Gelsenkirchen, kam eigens zum Training auf den Platz des BV Hiltrop und überreichte die neuen Trainingsjacken zusammen mit einem großen Überraschungskorb voller Süßigkeiten. Aber zuerst war Training.

Die G-Jugend des BV Hiltrop spielen in der Kreisliga A, Gruppe 3 des Fußballkreises Bochum. Die G-Jugend spielen reine Freundschaftsrunden, d.h. es werden keine Ergebnisse veröffentlicht.

Text: Pressemeldung der Wessel Gruppe
Fotos: Susanne Adelmann